Andy Schneider
steht hinter der Ferienbetreuung der Gemeinde Rothenburg ab 2024/25
Das neue Zunftmeisterpaar der Rotseezunft Patrick I. und Barbara Imboden mit ihren Töchtern Yara und Lynn (l.), das Weibelpaar Patrick und Kathrin Gunz mit ihren Söhnen Janis und Linus (r.) sowie Bannerherr Ueli Kuhn. Bild: pd
Magie liegt in der Luft, zumindest in Ebikon. Hier hat die Rotseezunft am 28. Oktober ihren neuen Zunftmeister gekürt: Patrick I. (Imboden).
«Die beide Pädis im Duett verzauberet Äbike komplett - d' Fasnacht 2024 werd Magic» lautet der Leitspruch des neuen Zunftmeisters der Rotseezunft Ebikon, Patrick I. und seinem Weibel Patrick Gunz. Patrick Imboden ist in Ebikon aufgewachsen, gelernter Maurer und absolvierte Weiterbildungen zum Vorarbeiter und Polier, besuchte die Handelsschule sowie die Ausbildung zum Bauführer und Betriebswirtschafter. In dieser Zeit (während 25 Jahren) war sein Arbeitgeber die Schmid Bauunternehmung in Ebikon, wo er zuletzt als Abteilungsleiter Umbau fungierte. Im 2012 wechselte Patrick Imboden zur Fischer Bauservice AG in Emmenbrücke und übernahm die Geschäftsleitung. Seit 2021 ist er Mitinhaber dieser Firma. Patrick I. ist seit 15 Jahren ein engagiertes Mitglied der Rotseezunft und derzeit im Zunftrat verantwortlich für Bau und Infrastruktur. Ausserdem amtet er im Vorstand des Ambassadorclub Luzern. Insiderkreisen zufolge, soll der neue Zunftmeister der Rotseezunft auch ein ausgezeichneter Schlagzeuger und schon an der Seite eines bekannten Schweizer Musikers gesehen worden sein. Bei der Träumeler-Musig Ebikon gab Patrick Imboden auch den Takt an, allerdings als Tambourmajor. Weibel Patrick Gunz ist als Head Output Management Services bei der Swisscom tätig und in Ebikon unter anderem als Co-Präsident der örtlichen Die Mitte bekannt. Um die 5. Jahreszeit zu meistern, werden Patrick I. und Patrick Gunz von ihren Frauen Barbara Imboden und Kathrin Gunz verzaubert und unterstützt.
pd/sk
Lade Fotos..