Andy Schneider
steht hinter der Ferienbetreuung der Gemeinde Rothenburg ab 2024/25
Lust auf Neues? Der Sommer 2023 ist wie geschaffen dafür: Neue Rad- und Wandertouren erleben, dazu romantische Seen und versteckte Wasserfälle. Sich in Gipfelbücher eintragen und unbekannte Hütten in grossartiger Lage inmitten unberührter Natur erkunden. Weil Urlaub auch Ruhe in der Natur und zu sich kommen bedeutet. Willkommen im Ötztal – Willkommen im AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld.
Die ursprüngliche Natur des Ötztals verschmilzt im modernsten Thermen-Resort der Alpen mit einer aussergewöhnlichen Architektur. «Gerade die Gegensätze sind es, aus denen Körper und Geist Kraft wie Erholung ziehen können: Thermalwasser aus 1865 Metern Tiefe trifft auf 250 3000er-Gipfel, Feuer auf Wasser, Anspannung auf Entspannung », erklärt die Direktorin Barbara Krabath. Wie hier Wellness aus der Kraft der Natur heraus inszeniert wird, gilt als einzigartig – der AQUA DOME selbst als eine der Top- Adressen für Wellness. Tirols grösster Wellnessbereich erfüllt zudem auf 65'000 m2 die unterschiedlichsten Bedürfnisse: Rückzug für Ruhesuchende, aber auch Spass für Familien in der separaten Wasserwelt «Alpen Arche Noah».
«Zeit für Sommerurlaub im Ötztal bedeutet bei uns «Aktivzeit» und «Bergzeit», «Entspannungszeit» und «Familienzeit»», so Krabath weiter Im 4-Sterne-Superior-Hotel weiss man aber auch zahlreiche Geheimtipps für Biker wie Wanderer, die sonst nur Einheimische kennen. Die «Bike Republic Sölden» ist bekannt für ihre langen «Shaped Lines», die als Trail-Ikonen für Downhill-Fans gelten. Und die Rennradtour über die Timmelsjoch Hochalpenstrasse ist für Profis wie Amateure eine Herausforderung. Wer Gipfel lieber beim Wandern sammeln möchte: Gut zu Fuss sollte sein, wer sich am Gams- und Hahlkogel ins Gipfelbuch eintragen möchte. Übrigens inklusive Gipfelschnaps, wie es in Tirol Brauch ist. Am Hahlkogel lohnt der Sprung in einen schönen Bergsee zur Erfrischung. A propos: Der Piburger See ist als Kraftplatz ein Muss – und eines der der ältesten Naturschutzgebiete Tirols. «Noch nicht so bekannt und gerade deshalb eine ruhige, grün schimmernde Bilderbuchidylle ist der Winklbergsee», so Krabath mit einem Insidertipp. Das Beste: Er ist ein perfekter Zwischenstopp auf dem Weg zur familiengeführten Wurzbergalm, die auf 1575 Meter Höhe, in besonders ruhiger Lage und mit leckeren Produkten aus eigener Landwirtschaft ein weiterer Geheimtipp ist! Wie auch der Lehner Wasserfall in Längenfeld, der im Schatten des bekannteren Stuibenfalls steht und deshalb weitaus weniger Menschen anlockt.
Aktiv sein, Neues erkunden und Eindrücke sammeln ist umso schöner, wenn am Nachmittag Zeit zum Relaxen und Nachwirken lassen bleibt. Im AQUA DOME findet garantiert ein jeder seinen Lieblings-platz: Zwölf Innen- und Aussenpools mit 2’200 m2 Wasserfläche und das Thermalwasser aus 1865 Metern sorgen für sommerliche Wasserlust, elf Saunen für Relax-Momente. Und das SPA 3000 ist für die Gäste des 4-Sterne- Superior-Hotels ein Highlight. Als Schmankerl gibt’s ab drei AQUA DOME-Übernachtungen das «Bergsommer »-Angebot kostenlos dazu: Sodann sind nämlich Bergbahn- Fahrten, öffentliche Verkehrsmittel im Tal und ein Bergfit-Paket inklusive. Kurz: Der Sommer kann kommen – der AQUA DOME ist bereit! Reto Eicher
Lade Fotos..