Andy Schneider
steht hinter der Ferienbetreuung der Gemeinde Rothenburg ab 2024/25
Besser kann ein Markenname nicht beschreiben, worum es geht: «f a r b i g» ist eine Nagellack- Reihe, die satte und stilvolle vegane Farbe auf die Nägel und damit ins Leben bringt.
Wenn Menschen sich finden und Potenzial, Ideen und Können sich vereinen, kann Neues entstehen und Gutes bestehen! In diesem Fall ist das f a r b i g. Ein veganer Nagellack, der trendige Farben mit guter Qualität vereint. Hinter f a r b i g stehen mehrere kreative Geister und Köpfe: Kim Petri, Inhaberin und Creative Director der Schminkbar, Michael Minder, Gründer und Geschäftsführer der Mindset AG und Farbmetrik Spezialist Mark Krattiger. Sie haben f a r b i g, die vegane Nagellacklinie aus der Schweiz, zusammen mit dem VR der Schminkbar ins Leben gerufen. «Hautfarbe, Geschlecht und Alter spielen keine Rolle, weil es für einen Nagellack keine Bedeutung hat und wir das Leben feiern wollen in aller Diversität. Im Vordergrund standen und stehen für uns beste Qualität und ein Inhalt, der hält, was er verspricht», schreibt das Team.
f a r b i g reflektiert den aktuellen Zeitgeist und bietet die für einen Nagellack entscheidenden Merkmale wie supergute Haftung, schnell trocknende Farbe und eine wunderbare Deckkraft. Die hohe Bereitschaft zu kompromissloser Qualität und der Wille, ein gutes und gesundheitlich unbedenkliches Produkt auf den Markt zu bringen, hat f a r b i g entstehen lassen. Grosses Fachwissen, gepaart mit Kreativität und Professionalität von ganz unterschiedlichen Seiten hat ein aussergewöhnliches Produkt entstehen lassen.
Michael und Mark räumen ein, dass ihr Bestreben, möglichst natürliche Inhaltsstoffe einzusetzen verknüpft ist mit einem sozialen Engagement, dem sie zukünftig nachgehen werden. Zum Beispiel einen Teil des erwirtschafteten an Projekte zu spenden, die ihnen am Herzen liegen. Die Schminkbar selbst ist seit vielen Jahren mit Nasmode verbunden, dem von Bea Petri gegründeten Förderverein in Burkina Faso. Die Welt soll nicht nur f a r b i g e r, sondern auch besser werden. «Jetzt steht f a r b i g vor uns, eine superschöne und smarte Augenweide, auf die wir mächtig stolz sind!», schreibt das Team.
Die Nagellacke sind vegan und ecofriendly. Das heisst, dass f a r b i g synthetische und potenziell schädliche Inhaltsstoffe weglässt und durch natürliche Alternativen ersetzt. Die Lacke enthalten besonders wertvolle Inhaltsstoffe wie Apfelsäure, Mica, Etocrylene und Zitronensäure. Diese sind sehr gut umweltverträglich und finden sich in keinem anderen Nagellack.Die Fläschchen stehen ohne dicken Boden da, welcher den Inhalt frisst. Es gibt ein Pinseli, das Kim mit einer langjährigen Mitarbeiterin mit grossem Knowhow ausgesucht hat. f a r b i g wurde mit Gedanken an die Bedürfnisse der Kund:innen entwickelt und die Farbgestaltung und Veredlung aller Nagellacke erfolgt in der Schweiz. f a r b i g ist unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Alter und feiert Leben und Diversität. pd/bw Mehr: schminkbar.ch.
Lade Fotos..